Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Aua......

....ich hab Kopfweh....egal....dem kalendarischen Herbstanfang entsprechend hab ich mal mein Layout geändert (früher hab ich immer das immer "lajut" ausgesprochen in meiner Unwissenheit )....heute war echt noch mal ein wuuuunderschöner sonniger Tag im Wilden Westen! Saß nachmittags mit ner Freundin beim Kaffee aufm Balkon und hab in den 2 Stunden total viele Sommersprossen bekommen und bin tatsächlich leicht gebräunt wieder reingegangen....
Ansonsten hab ich halt grade Kopfweh und kippe literweise Wasser in mich rein, damit das Kopfweh weggeht... <- der passende Smiley dazu!

Heute mal ein kleiner Buchtipp von meiner Seite! War letztens Bücher shoppen, d.h. wenn ich nix mehr zu lesen hab, geh ich innen Buchladen, hier in der Weltstadt Bielefeld genau 2 vorhanden (Thalia und Boulevard) und lass mir von meiner netten Teilzeit-Winter-Saison-Kollegin Anja ein Dutzend Bücher empfehlen...Ich bin ja voll der Cover-Typ!!! Wenn mirn Cover gefällt kauf ich mir den Schinken-egal worums geht...! Damit lieg ich eigentlich selten falsch-ok-ein zweimal wars n echter Griff ins Klo, aber das is echt selten!!!
Also, hab mir also n neuen Schwung Bücher gekauft und lese grade ein Buch namens "Wilde Schwäne" von Jung Chang, in dem es um 3 Frauengenerationen in China geht. Geschrieben von der Letzten in der Folge natürlich. Es beginnt im alten Kaiser-China, geht über Maos Kulturrevolution (gaaaaaaaaaaaanz fieses Thema in der Geschichte Chinas!!!) und geht bis in die heutige Zeit!
Es wird natürlich keine Grausamkeit ausgelassen! Vom Füße brechen und dem anschließenden Abbinden der Zehen für kleine, zierliche Füße, die bestialisch stanken und den Frauen wahnsinnige Schmerzen verursachten, bis zu Maos hirnrissigen Reformen und
Gesetzen, die nicht mal er selbst am Ende verstand...Also ein wirklich interessantes Buch, das mal einen Einblick ins alte China gibt und erklärt, warum Chinesen von heute so sind wie sie nunmal sind...


Bin ab Mittwoch bis Sonntag oder Montag in Berlin und wünsch euch noch nen netten Abend!!!

24.9.07 21:45

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Barbara / Website (25.9.07 10:48)
Bring mal mit, das Buch. Klingt seeeeeeehr interessant! Zu "lajut" fällt mir "Gargut" ein. Weißte noch??? (Kleiner Insider)

Bis morgen

Schmatz, Mama

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen